PETZL e+LITE wirklich leicht und pfiffig

PETZL e+LITE

 

(kleine, leichte, Leuchtstarke Stirnlampe)

Hier ein paar Basisdaten:
Leuchtweite max.: 29m
Leuchtdauer max.: 70h (im Economy Modus)
Leuchtstärke: 26 Lumen
Gewicht: 26g
Maße: 42x30x24mm
Wasserdicht: bis 1m IP67(habe ich aber noch nicht getestet)
Batterien: 2xCR2032 (beim Kauf inklusive)
Modus: Economy, Power, Blinklicht weiß, Blinklicht rot, Dauerlicht rot
Preis UVP: 29,95€

Die PETZL e+Lite ist wie ihr schon gelesen habt eine sehr leichte, kleine aber trotzdem Leuchtstarke Mini-Stirnlampe. Als Notlampe im Rucksack sollte Sie auf keiner Tour fehlen und wenn man nicht auf Trekkingtour ist kann man sie im Winter getrost ins Auto als Notlampe packen ,denn durch die Lithium Batterien ist sie sehr lange Lagerfähig. Ich war sehr überrascht wie viel Power diese kleine Lampe hat bei gerade einmal 26g. Das dünne ZIP-Band liegt nicht zu straff am Kopf an. Im Power Modus leuchtet die PETZL e+LITE bis zu 29m, nach 30 Minuten reduziert sich die Leuchtweite auf ca.13m. Durch den Rotlicht Modus bleibt die Nachtsichtfähigkeit der Augen erhalten. Die 5 Modi sind durch den Drehwahlschalter schnell und einfach zu bedienen und zu beiden Seiten befindet sich ein „OFF“ Schalter. Um die LEDs zu schützen drehe ich die Lampe einfach so um das die LEDs und der Schalter gegen die Innenseite der Auflagefläche liegen, auf der sich auch zwei Notsignale befinden OK und S.O.S. .
Leider verliert die Lampe nach ca. 30 Minuten viel von ihrer Leuchtstärke.

Als Zweitlampe, Notlampe oder für Ultraleichttrekking erhält die PETZL e+Lite von mir eine ganz klare Empfehlung.

Ich bin begeistert, die Stirnlampe ist so leicht ich habe mir gleich 2 gekauft!

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
d